Dat fetzt Blog

Dat Fetzt Blog

Folgt mir auf Instagram! #datfetzt

Blog Beiträge


von Kaddi 04 Juli, 2019
Am Anfang stand ein absoluter Fehlkauf über eBay Kleinanzeigen. Das tolle Buffet, welches ich eigentlich wieder herrichten wollte, entpuppte sich als klappriges und schwer zu reparierendes Stück Holzschrank. Auf dem Bild lässt sich das gar nicht so deutlich erkennen, aber es war in der Form schlichtweg nicht verkaufbar.
Aus Lamellentür wird shabby chic Schlüsselbrett mit Briefhalter
von Kaddi 19 Apr., 2018
In diesem Beitrag beschreibe ich, was ihr aus einer alten Lamellentür zaubern könnt.
Aus alt mach Neu (DiY) - Altes Bücherregal in neuem Antlitz
von Kaddi 21 März, 2018
In diesem Beitrag beschreibe ich euch, wie ich aus einem alten Echtholz Regal ein wunderschönes neues Regal gezaubert habe - ganz im Do it yourself Stil.
Wie aus alten Paletten eine hübsche und bequeme Palettensitzbank wurde
von Kaddi 16 März, 2018
In diesem Beitrag beschreibe ich euch, wie ihr aus Paletten in Null Komma Nichts eine wunderhübsche Sitzbank bauen könnt.
DiY- Projekt: Vitrine aufhübschen
von Kaddi 13 März, 2018
150 Jahre alte Vitrine aus der Abstellkammer gerettet und wieder hergerichtet
Die neue Bohle
von Kaddi 12 März, 2018
Nach einem brandenburgischem Mittagessen auf dem Bauernhof meiner Eltern hielt die Familie ihren Verdauungsschlaf. Nur ich war wach. Also ging ich hinaus und lief durch das Dorf. Nachbar Bernd werkelte gerade in seiner Garage und als er mich sah, meinte er, ich solle doch mal auf ein Bier hereinkommen. Ich komme also seine Garage und staune nicht schlecht: Der Bernd hortet in seiner Garage neben einem alten, öligen Traktor auch jede Menge Holz. Alles für das Lagerfeuer, wie er sagt - mir blutet das Herz. DENN: Soviel schönes Holz, aus dem man soviel Kreatives machen könnte, gehört einfach nicht verbrannt! Und so warte ich bis Bernd sein zweites Bier geleert hat und frage ihn dann, ob er mir Brennholz schenken würde. Bernd willigt ein. So lief ich mit Brettern, so vielen wie ich tragen konnte, zurück zum Bauernhof. Ich nahm mir direkt die schwiegerväterliche Schleifmaschine zur Hand. Das Resultat ist wunderhübsch und ziert nun unsere Garderobe.
Share by: